Dienstag, 26. Juli 2016

Es wurde gerichtet...

Hallo ihr Alle,
wir haben eine tolle Nachricht: Es wurde gerichtet! Der Dachstuhl ist nun drauf und somit gab es auch was zum feiern. Wir haben alle fleißigen Helfer zu einer, für uns sehr wichtigen, Zeremonie eingeladen. 
Auf diesem Weg bedanken wir uns natürlich auch noch einmal bei allen die mit angepackt haben oder Zuspruch geleistet haben. Die letzten drei Monate waren doch recht stressig aber auch wunderschön, da wir unser Werk täglich Stück für Stück wachsen gesehen haben. Und da bei unserem Schmuckstück das Motto "selber mit anpacken" an der Tagesordnung steht, haben wir keinen normalen Richtkranz gekauft sondern einen kleines selbstgebasteltes Richtbäumchen geschenkt bekommen. 

Nachdem ein Großteil unserer geladenen Gäste unseren Grund und Boden betreten hatte konnte die kleine Zeremonie losgehen. Von unserem Bauleiter/(Schwieger)Vater gab es einen kleinen Richtspruch mit Umtrunk und ein Sektglas ist zerbrochen. Eine kleine Grußbotschaft meiner Oma aus dem Krankenhaus hat uns emotional überrascht.

Danach haben wir die Arbeit unserer Helfer mit einem Bierchen und Sekt, Salaten und Schnitzel aufgewogen.


Auch wenn das Fest für unsere Helfer gedacht war, haben wir kleine Präsente, Brot und Salz bekommen. Wie es der Brauch so verlangt. :-)

Nachdem alles leer gefuttert war und ordentlich Kaltgetränke geflossen sind, sind wir erschöpft ins Bett gefallen. Hier noch ein paar Bilder von dem schönen Tag:


Nächste Woche kommen dann die Ziegel drauf. Ich hoffe euch gefallen diese genauso wie uns :-D.

Bis bald,




1 Kommentar:

  1. Ach, endlich habe ich jemanden gefunden, die den gleichen Stand beim Bauen haben. :) Unser Dach wird gerade verdichtet (Flachdach). Leider hatten wir aber noch keine Möglichkeit ein Richtfest zu feiern. Das müssen wir unbedingt bald nachholen. Euch viel Erfolg noch!

    AntwortenLöschen