Dienstag, 12. Juli 2016

Frühstück, Ringanker und voll der grüne Teppich!

Einen wunderschönen Dienstag Abend ihr Alle!

Am Samstag  wurden wieder die Stahlmattenverbinderverdrillgeräte in die Hand genommen und die Ringanker gebaut. Die wurden dann fein säuberlich in die U-Schalen gelegt und miteinander verbunden. 


Nachdem das geschafft war haben wir noch die Stützen im Erdgeschoss abgebaut und einmal kräftig durchgefegt. Endlich haben wir Platz und endlich sehen wir die ganze Größe von unseren Räumlichkeiten. Schließlich haben wir seit dem Einbau der Deckenelemente diesen Stützenjungle gehabt. Total erholsam so viel Platz :D

Das haben wir dann auch gleich als Anlass genommen und haben das erste Sonntagsfrühstück in den eigenen 4-Wänden (naja sind ja eigentlich viel viel mehr) gefeiert.


Auch wenn der Ausblick von unserer Frühstückposition in Richtung Erker nicht so pralle war, weil wir direkt davor die Doka-Träger und die Stützen platziert haben. Aber wären die nicht da gewesen hätten wir einen wunderschönen Blick auf unseren Rasen. Okay es sind die ersten Sprößlinge aber ein leichter, frischer, grüner Schimmer belegt das unangenehme grau des trockenen Erdbodens :-).


Heute ist Dienstag und der Ringanker wurde gegossen.


Jetzt müssen wir warten ... Hehe ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören aber wir warten auf das Holz für das Dach. Das soll am Montag geliefert werden. Danach warten wir bis unser Zimmermann das Dach bzw. die Balken für das Dach fertigt.

Termin für das Dach wird dann übernächstes Wochenende. Also peilen wir da auch das Richtfest an. Wahnsinn ... Richtfest ... alle einladen die geholfen haben und mit denen auf das ganze Konstrukt anstoßen. Geil :-D

Naja zwischenzeitlich haben wir die Fenster bestellt und auch den Antrag für den Trinkwasseranschluss abgegeben.


Kommentare:

  1. Na, dann wird es ja langsam. Toll! Richtfest ist ein toller Moment wenn man sein Traumhäuschen baut, denn dann dauert es gar nicht mehr so lange, bis man einziehen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Es geht alles so schnell :) Wir haben gefühlt vor einer Woche angefangen und nun ist bald Richtfest :D

      Löschen