Mittwoch, 6. Juli 2016

Des Rohbaus nahes Ende...

So Leute,

die zweite Woche "Praktikum Baustelle" ist nun vorbei. Nun müssen wir erstmal wieder Geld verdienen gehen. Schade eigentlich :D. Naja gut irgendwie auch nicht. So schön das ist, dem Haus beim wachsen zuzusehen, so anstrengend ist es auch die eigentlich freien Tage auf der Baustelle zu verbringen. Aber wir machen das ja schließlich für uns! AHU. Dafür haben wir auch viel geschafft in der letzten Woche. Hier mal der Vergleich:
Vorher
Nachher
Wie ihr seht, ist der Gerät jetzt RIESIG! Letzte Woche war nur die erste Reihe angelegt und ein paar Steine an den Ecken. Jetzt stehen da weitere 2,75 m Haus und alle Steine sind verbaut. Naja fast, es fehlen noch zwei Reihen von drei klitzekleinen Innenwänden. Von den 2,75 m verschwinden noch 13 cm Fußbodenaufbau (Fußbodenheizung, Dämmung und Bodenbelag) und da bleiben oben 2,62 m Deckenhöhe (abzüglich die abgehangene Trockenbaudecke). 

Es folgen noch ein paar Bilder aus der letzten Woche während der Entstehungsphase des OGs:


Eine coole Anregung an alle anderen Häuslebauer haben wir auch noch. Wir haben es satt in den Duschen solche Duschbadhalter einzubauen, wo gefühlt nur ein Duschbad und ein Rasierer Platz haben und was jedes mal durch den Raum wackelt wenn man mal daran hängenbleibt. Also dachten wir uns, so eine fest eingebaute Ablage in den Duschen und der Wanne wär ja was Geniales:


Brauchbar oder? Das Ganze wird dann gefließt und da passen dann ganz gut mehrere Duschbäder und Rasierer rein :D.

Meli war die Woche noch zusätzlich fleißig und hat den dicken Erdhaufen auf unsere geplante Rasenfläche verteilt. Dann konnten wir endlich alles glatt harken und den Rasen sähen. Mit der Rasenwalze sind wir dann auch noch einmal drüber und jetzt geht täglich der Sprinkler von links nach rechts.


Und da wir auch mal ein paar Stunden Urlaub brauchten haben wir uns heute ein Frühstück außerhalb gegönnt. Das war nicht nur lecker sondern lenkte uns ein bisschen vom Baustress ab.

Wir wünschen euch noch eine schöne Restwoche,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen