Donnerstag, 4. August 2016

Wuhu Dachziegel!!!

Hallöle,

wir melden uns nach einer Hochzeit, einem Geburtstag, einer Installation von Windows 10 und dem sonstigen Arbeitsstress zurück. Nach dem tollen Richtfest durften wir 30 € Pfand zurückschaffen :-). Es ging dann auch ganz fix weiter mit dem Dach. Es wurde die Unterspannbahn verlegt und die Lattung angebracht.


Gestern kamen auch unsere Dachziegel. Genau so hübsch haben wir uns diese vorgestellt :-D


Jacobi Z10, edelengrobiert, edelschwarz. Läuft wa? Die Dachhaken für die PV- und Solarthermiemodule sind auch endlich da. Achja da war ja was - Solarthermie. Vielleicht habe ich schonmal erwähnt, dass wir nur PV-Module auf dem Dach haben wollen. Nachdem sich unser Bauingenieur mit der Energiebedarfsberechnung für die EnEV etwas schwer getan hat die Photovoltaik-Module einzuberechnen, haben wir uns entschieden, zusätzlich Solarthermie zu verwenden. Also bekommen wir jetzt 2 Solarthermie-Module auf das Süd/Ost-Dach und 15 PV-Module auf dem Süd/West-Dach.

Außerdem konnten wir nicht nur dem Haus sondern auch dem Gras wachsen zusehen. Nachdem aber bei dem wechselhaften Wetter das Unkraut wieder überwogen hat und wir absolut kein Bock hatten noch einmal einen Tag mit Unkrautziehen zu verschwenden (Respekt an unsere Nachbarin, die das gefühlt schon 5 mal gemacht hat :-D), haben wir den Rasenmäher angesetzt. Da unser Nach-Nachbar  gemeint hatte, das Melde (ja so heißt das Kraut) nicht schnittfest ist, haben wir kurzen (ca. 3 cm) Prozess gemacht. Jetzt knapp 5 Tage nach dem Mähen sieht es so aus:


Ein "paar" Fehlstellen gibt es natürlich noch, aber man könnte auf jeden Fall am Wochenende nochmal mähen :-D.

So morgen wird das Dach gedeckt und dann bekommt ihr bald ein neues Bildchen vom Haus mit Hut. :-)

Bis dahin,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen