Freitag, 1. Juli 2016

Es wird wieder geschuftet...

Hallöle liebe Leut,

heute haben wir etwas zu berichten. Praktikum Baustelle geht nämlich in die zweite Runde. Seit Donnerstag haben wir beide eine Woche frei um die zweite Etage hochzuziehen. Bisher klappt das auch ganz gut :-). Ende vom gestrigen Tag sind drei Außenwände auf die Hälfte ihrer Größe angewachsen.

 Heute kam dann Außenwand Nummer 4 dran und die nach Osten gerichtete Außenwand.


Morgen geht es dann an die Innenwände und es werden die anderen Außenwände auf Etage 8 (von 10) hochgeklebt.

Weiterhin hab es noch die Aktion mit dem Rasen. Nachdem wir uns ja letzte Woche (siehe Eintrag mit dem Bagger) mit dem Bagger etwas Erde bewegt haben, habe ich heute früh noch einmal die Motorhacke vom netten Nachbarn, mit den vielen Geräten, die komplette Fläche aufgelockert. Mittags ist mein Schwiegervater mit der Motorhacke noch einmal drüber gegangen um die großen Erdschollen zu zerhackstücken. Meli hat dann angefangen alles glatt zu harken und sämtliche greifbaren Steine herauszusammeln. Nach getaner Maurer-Arbeit bin ich dann auch noch dazu gestoßen. Zum Glück hatten wir noch ein paar fleißige Bienchen als Helfer und am Ende des Tages war auch dieser Part geschafft:


Nun (also morgen!!!) noch den großen Erdhaufen (gesiebte Muttererde) darauf verteilen und alle Löcher und Hügel irgendwie ausgleichen und noch einmal glattharken. Dann Erde drauf, einharken und andrücken. Und dann dem Gras beim wachsen zusehen :D.

Wer sich jetzt noch fragt: "Sagtmal, was ist eigentlich mit euren Chilipflanzen passiert?" (-> Chilis in klein), dem können wir sagen: "Wir haben erste Früchte!!!!!" Auch unseren Tomaten geht es zu gut. Die haben es sich schon auf dem ganzen Balkon gemütlich gemacht. Aber auch die haben schon Früchte. Bald gehen wir unter die Selbstversorger. Autarkie AHU!

Müde und geschafft aber dennoch zufrieden gehen wir jetzt ins Bett:

Meli und Eric, aka. MElric.

Guts Nächtle,

Kommentare:

  1. Toller Urlaub, den ihr da habt! 😄Aber es lohnt sich! Bald ist das Gröbste geschafft!😊

    AntwortenLöschen