Mittwoch, 1. Juni 2016

Wetter = doof

Ahoi,

heute ist Mitte der Woche und wir sind ein klein bisschen weiter. Am Montag haben wir alle Innenwände auf 1,25 m nachgezogen. Bei schönen 30 Grad haben mein Papa und ich schon um 6 Uhr in der Früh angefangen zu mauern. Dienstag haben wir dann wieder die Außenwände angefasst und haben drei Seiten auf 2 Meter gemauert. Aufgrund der vielen Aussparung durch die Eingangstür und der drei Fenster auf der Nordseite hat es sehr lange gedauert bis ich diese fertig hatte. Weiterhin kamen der Rest Steine für die erste Etage und die Garage. Dann durfte ich heute alleine ran, weil mein Vater mit dem Baggerfahrer unsere Einfahrt, das Carport und die Garage geschottert hat. ABER NEIN! Verstärkung im Anmarsch! Ich bekam tatkräftige Unterstützung von der Bauherrin. Dann hat sie auch noch Mut gefasst und ihren ersten Stein geschnitten, geklebt und ausgerichtet. Wahnsinniger Stolz überkam mich. Danach spielte sie meinen Handlanger und hob die doch recht schweren Steine auf das Gerüst und schnitt mir die Steine. Gegen Mittag kam dann der Regen. Regen .... Regen ... und noch viel viel mehr Regen. So ein Mist aber auch. Leider sind wir dadurch nicht so weit gekommen wie geplant. Morgen verspricht das Wetter aber Besserung und es gibt ja auch noch einen Samstag. Morgen ist der Plan die fehlenden Steine an den Außenwänden zu ergänzen um dann die Innenwände auf 2 Meter nachzuziehen. Danach heißt es drei Reihen AHU!

Hier noch ein paar Bildchen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen