Dienstag, 14. Juni 2016

Bodenplatte die Zweite!

Huhuhuhuhu,

naja "zweite" Bodenplatte ist nicht so ganz richtig, aber das erste Geschoss hat endlich ein vollständiges Dach. :-) 

Nachdem wir am Samstag die Zwischendecke bewehrt haben und unser Elektriker die Spots mit Leerrohren verbunden hat, kam heute der Betonmischer und hat noch 15 cm Beton auf die FIligrandecke gefüllt. Leider konnten wir wegen der Plane nicht wirklich draufschauen, aber sieht bestimmt toll aus:


Naja unter der Plane ruht die Zwischendecke ersteinmal über eine Woche, weil unser bauausführende Bauleiter eine Woche im Urlaub ist. Aber diese Woche wird er noch, soweit wie möglich, die Garage mauern.

Achja wir haben uns für eine Haustüre entschieden. :-D Wie findet ihr diese hier:


Super oder?

Die aktualisierte ToDo-Liste:
  Gerüst stellen (08.06.)
- Filigrandecke legen + Treppe stellen (09.06.)
- Zwischendecke bewähren (11.06.)
- Zwischendecke gießen (KW 24)

  Garage anlegen (15.06.)
- Garage mauern (KW 24)

Grüße,

Kommentare:

  1. Hey da geht ja richtig was weiter!
    Die Haustür finde ich sehr schön! Weil alles so in einer Ebene ist.
    Was werdet ihr innen für Türen nehmen?
    Ich habe letztens bei Rudda Türen gesehen die auch so in einer Ebene sind.
    Wenn da nichts wegsteht sieht das einfach viel besser aus :)
    Hier ein Link falls es euch interessiert: rudda.at
    Wir müssen bei uns in der Wohnung die jetzt schon fast 20 Jahre alten Türen austauschen und werden wohl solche nehmen :)
    wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Haus -Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marle,

      wir wissen noch nicht was wir Innen für Türen nehmen werden. Aber bei Rudda gibt es echt schöne, da werden wir sicher auch was finden :). Danke schonmal für den Tip! Aber bei uns werden es wohl auch solche flächigen Türen mit zwei oder drei solcher Streifen werden. Vielleicht noch eine Glastür in der Stube. Wir haben uns auch sagen lassen, dass es extreme Preisunterschiede bei den Türklinken uns sowas gibt. Da müssen wir uns später ersteinmal durcharbeiten und vergleichen :)

      Grüße,

      Meli und Eric

      Löschen