Samstag, 25. Juni 2016

Baggerfahren ist lustig ...

Ja uns gibt es noch,

wir haben die letzten zwei Wochen keinen Urlaub gemacht. Auch wenn wir es langsam mal verdammt nötig haben :-D NEIN, wir haben viel geschafft. Mit wir meine ich diesemal nicht uns beide sondern alle fleißigen Helfer die uns die Tage unterstützt haben. Danke auf diesem Wege nochmal. 

Nachdem die Zwischendecke am 14.06. gegossen wurde, kam erstmal die Garage dran. Diese sieht jetzt ungefähr so aus:


Naja und dann kam schon bald das letzte Wochenende. Wir hatten ja eine Wiese voller Unkraut hinter dem Haus. Auf einer Fläche von ca. 35 0m² welche wir, in der Bauphase, nicht nutzen (wollen) hätten wir gerne Gras. Eine schöne ebene Graslandschaft.
Da mein Dad seit letztem Wochenende bis diesem im Urlaub war dachten wir uns, diese "Bauauszeit" zu nutzen um die Fläche zu planieren und der Fläche von unserem Nachbarn anzugleichen. Also ersteinmal Unkraut raus:
VORHER
NACHHER
Gut oder? Allerdings haben wir das nur mit Hilfe geschafft. Zwei Freunde von uns waren da und haben fleißig mitgerupft.

Nunja jetzt ist die Fläche nicht mehr grün sondern graubraun. Was nun? Naja leider waren noch dicke Steine und alte Plasterrester vergraben. Außerdem war der Boden teilweise knochenhart. Aus dem Grund haben wir uns von unserem Nachbarn die Motorhacke ausgeborgt und haben alles umgewühlt.



Danach haben wir die Woche über alles etwas glatt geharkt und die Steine herausgelesen. Nachdem das dann auch erledigt war musste "nur noch" die Senke auf der Fläche entfernt werden. Aber halt STOP! Mein Vater hat uns noch Hausaufgaben aufgegeben. Unter anderem sollten wir 10 Paletten Gasbetonsteine, die noch unten standen, hoch auf die Zwischendecke schaffen. Weil die nächste Steinelieferung erst am Mittwoch kommt und er am Montag mit anlegen anfangen möchte braucht er die Steine da oben. Das waren über 300!!!! Steine!!!! Da wir das nicht zu zweit schaffen konnten, mussten wir uns wieder Hilfe besorgen. Zu viert (bzw. mit fliegendem Wechsel: zu fünft) haben wir dann die Steine in einer Kette über das Gerüst nach oben transportiert. Bei 35 °C Hitze! Aber das haben wir auch geschafft.

Naja dann fehlt ja jetzt nur der Krater auf dem Grundstück. Da haben wir uns auch Verstärkung geholt. Allerdings keine menschliche. Mit einem Mini-Bagger haben wir heute versucht die übrige Erde von unserem Nachbarn auf unserem Grundstück zu verteilen, sodass es einigermaßen plan ist. Naja so einfach ist das nicht :-D

Ich kann jedem von euch empfehlen einmal mit so einem Ding zu fahren. Das macht echt Laune. Aber nach 8 Stunden hin und her fahren macht das auch kein Spaß mehr ^.^.


Naja am Ende haben wir zwar viel Erde bewegt aber plan ist das ganze noch lange nicht. Morgen gehts dann weiter mit glatt harken und evtl. nochmal Steine lesen.

Bis dahin,
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen