Dienstag, 7. Juni 2016

Putziputziputzi...

Hallo Freunde der Sonne,

unser einwöchiges Praktikum auf der Baustelle ist ja nun vorrüber. Leider haben wir zu Samstag das Wochenziel (komplette erste Etage) leicht verfehlt. Es fehlten bei den Innenwänden noch drei Reihen. Das war aber zu verkraften, angesichts der Tatsache, dass wir einen kompletten Tag durch den Regen verloren haben. Naja so sieht der Braten nun aus:
Wir müssen sagen, dass es doch recht anstrengend war. Aber es hat sich gelohnt: alle Wände auf 2,75 m - die Decke kann kommen!!! Aber da war doch noch ein Thema offen oder? Achja, die Esstischlampe. Wo stellen wir denn den Esstisch hin?  Dieser Frage sind wir detektivisch auf den Grund gegangen und haben in CSI-Manier Leichen ... äh ... Möbelstücke auf den Boden gesprüht. Einfach mal um zu schauen, wo wir was hinstellen werden. Wir kamen auch zu einem Ergebnis. Der Esstisch schließt mit dem Erker ab.


Wir haben gemerkt, dass es doch gar nicht so leicht war den Esstisch zu positionieren, da wir unsere Gänge ja nicht vollstellen wollten. Es muss Platz sein um in die Küche zu laufen, aber man sollte es auch zur Terrassentür schaffen UND in den Wohnbereich will man ja vielleicht auch noch UND um in den Flur zu kommen möchte man ja nicht jedes Mal um das Haus rennen. Naja ihr seht schon, solche Kleinigkeiten halten auch auf.

Da morgen die Gerüste kommen, sollten wir mal alles im "Haus" sauber machen. Da ich ja beim kleben der Steine nicht ganz so geübt bin und jeder zweite Klecks Kleber daneben ging hatten wir heute nach Feierabend etwas zutun den ganzen Mist vom Boden zu kratzen. Aber nun ist alles sauber und "Besenrein".

Die ToDo-Liste
- Bodenplatte gießen (KW 21)
- Anlegen der Ersten Steinreihe (KW 21)
- Hochmauern der ersten Etage (KW 22) 
  Gerüst stellen (08.06.)
- Filigrandecke legen + Treppe stellen (09.06.)
- Zwischendecke bewähren (11.06.)
- Zwischendecke gießen (KW 24)

Nebenbei:
- Antrag Gas und Wasser
- Angebot Fenster und Tür einholen.

Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen