Sonntag, 22. Mai 2016

Geheime Botschaft

Ein sonniges Hallöle,

wir waren wieder einmal fleißig und haben euch tolles zu berichten! Nachdem ja letzte Woche ein paar Vorbereitungen für die Bodenplatte gemacht wurden, kamen am Freitag endlich die Stahlmatten für die Bewehrung, die wir dann mit unseren fleißigen Helfern verlegen durften. Nach 7 Stunden schweißtreibender Arbeit in der prasselnden Sonne war das Werk am Samstagnachmittag geschafft.



Eine kleine Grußbotschaft für unsere Nachwelt darf natürlich nicht fehlen. :-) Ich finde, das ist ein schöner Brauch ein Foto oder Andenken von sich in die Bodenplatte einzulassen. Man muss sich mal vorstellen: Wenn es gut läuft wird die Bodenplatte in 70, 100, 250 oder viel mehr Jahren vielleicht mal wieder kernsaniert oder aufgebrochen. Dann findet jemand das Glas und freut sich! Tja - somit haben wir schon wieder jemanden glücklich gemacht. :-) Und das wichtigste ist, wir haben uns ein Stück Ewigkeit gesichert. Heutzutage ist alles vergänglich und schnelllebig. Doch so ein Haus ist was für die Zukunft. Ein Stück von uns, ein Platz wo man gerne verweilt. Vorallem liegt hier die Betonung auf: UNS. Hier kann uns keiner kündigen ;-). Hier können wir machen was wir wollen, ohne dass es uns jemand nimmt. Warum ich gerade so sentimental klinge? Melis Papa möchte sich einen neuen Grill in seinem Schrebergarten bauen. Allerdings gehört der Garten ja nicht ihm, er ist nur gepachtet. Blöd wenn er sich einen Pizzaofen-Räucher-Megagrill mit Ablage baut und der Gartenvorstand auf die Idee kommt denen zu kündigen oder der Gartenverein neuen Wohngrundstücken weichen muss (üblich bei uns in der Gegend). Aus diesem Grund sage ich: Wir können das machen, wir können uns diesen Pizzaofen-Räucher-Megagrill mit Ablage in den Garten bauen und das macht mich sehr sehr stolz!

Aber nun ist es vorbei mit der Sentimentalität.

Neuste ToDo-Liste:



- alle Flächen schottern (KW 20)
- Bodenplatte einschalen (KW 20)
- Bewährung anbringen (KW 20)
- Bodenplatte gießen (KW 21)
- Anlegen der Ersten Steinreihe (KW 21)
- Hochmauern der ersten Etage (KW 22)

Nebenbei:
- Freigabe Filigrandecke und Treppe
  Antrag Telekom einreichen
- Angebot Elektrizität bestätigen
- Antrag Gas und Wasser
- Angebot Fenster und Tür einholen.

Bis zur Bodenplatte,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen