Donnerstag, 31. März 2016

neue Seite und Grundausrüstung

Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch unsere neue Unterseite "Haus" von unserem Blog vorstellen.
Dort werden wir jetzt stetig Stück für Stück unser Hausbau in Bildform zusammengefassen. Somit können dann alle die hier neu sind oder eine Zusammenfassung möchten genau dort nachschauen.

Weiterhin kam gestern unsere Grundausrüstung :)
Eine schöne Arbeitshose (meine hab ich schon seit meinem Geburtstag) und ein Paar Gummistiefel für jeden von uns beiden. Das heißt, dass es jetzt bald losgehen kann ;)


Wir haben gestern auch noch mit dem Elektriker unserer Wahl telefoniert und ihn schonmal über unser Vorhaben vorgewarnt. Als Hausaufgabe sollen wir mal alle Steckdosen und Anschlüsse im Haus planen ... das ist ja mega schwierig!!! Ich kann mich noch erinnern, bei dem Haus von meinen Eltern sind über 80 Steckdosen im Haus verteilt. Lieber eine Steckdose mehr als zu wenig ist hier die Deviese. Nächste Woche wollen wir uns mit ihm treffen und mal unsere Ideen präsentieren.

Weiter hab ich heute erfahren, dass wir unseren Abwasser- und Regenwasserschacht selber setzen können. Die Anschlüsse liegen ja schon im Grundstück. Wir müssen dann am Ende nur noch das Abwasser beantragen. Gas und Trinkwasser wird von unserem Bauingenieur geklärt.

Das wars erstmal an Neuigkeiten. 
Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen