Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern

Hallo an Alle,

wir beide wünschen euch allen da draußen ein frohes Osterfest. Wir waren gestern relativ lange an unserem leeren Grundstück und haben die Tage auch schon einmal mit ein paar unserer zukünftigen Nachbarn gequatscht. Es ist sehr angenehm zu erleben, dass alle irgendwie in unserer Situation sind. Die einzelnen Grundstücke bekommen langsam nacheinander ein Gesicht. Erdarbeiten werden verrichtet. Die zweite Bodenplatte ist auch schon gegossen. Wahnsinn, wie sich von Woche zu Woche alles verändert. 

Leider sind uns immernoch die Hände gebunden. Wir können gerade nur abwarten. Aber NEIN! wenn wir schon nichts auf dem Grundstück machen können, dann doch wenigestens auf dem Papier. Also einfach ein Bogen Millimeterpapier geschnappt und los gehts:
Erdgeschoss
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dem Erdgeschoss unsere Möbel verpasst. Ich habe eine Folie von Overheadprojektor genommen und dort unsere "Möbel" draufgeklebt. Somit kann man einfach mehrere Lagen übereinanderlegen ohne irgendwas dauerhaft in den Grundriss reinzuzeichnen. Ich habe z.B. auch schonmal eine Lage mit LED-Spots gemacht um einfach mal zu sehen, wo man wieviele einbauen kann. 

Die Küche ist nur grob skizziert, aber die restlichen Möbel entsprechen den Maßen unserer Möbel, die wir mitnehmen wollen oder die wir uns noch besorgen wollen (z.B. den Esstisch oder das Bücherregal).

Aber jetzt geht es ersteinmal zum nächsten Ostermahl! Wir wünschen euch nochmal ein frohes Osterfest und ladet eure Familie und Freunde dazu ein auf unserer Seite vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Bis denne,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen