Sonntag, 16. Oktober 2016

Die Dämmung Teil 2

Hallöchen,

am Wochenende ging es weiter mit der Dämmung. Freitag Abend die restlichen Räume in der oberen Etage und dann Samstag und Sonntag die untere Etage.

Ein ganzschönes geschnippel an den Stellen mit den Wasserrohren. Aber das ist jetzt auch geschafft. Alle Räume sind schön gedämmt. Nun kann die Fußbodenheizung am Dienstag kommen!

Ein weiterer kleiner Punkt an diesem Wochenende war das Streichen des Dachkastens. "Einmal noch drüber, und dann habt ihr 15 Jahre Ruhe" - ein Zitat vom Bauleiter.

Naja gesagt, getan. Diese Arbeitshöhe ist zwar nicht unser liebster Arbeitsplatz, aber das schöne Wetter an diesem entschädigt so einiges. Schade, dass wir so viel Zeit im kalten Haus verbringen mussten :D.

Naja bald ist es warm im Haus, denn für nächste Woche Montag (24.10.) haben wir jetzt auch einen Termin mit dem Estrichleger.

und dann heißt es bald:

Um das Geländer wird sich die Tage auch gekümmert. Wir haben einen Termin mit einem Schlosser. Der soll dann mal sagen, ob unsere Vorstellungen realisierbar sind, die da wären:
Das Geländer besteht aus einem gebogenen Flacheisen. An der Treppe werden Seile gespannt und am Treppenauge Glasscheiben. Das ist super hell und sicherer als ein Geländer, was Kinder auch als Klettergerüst nehmen könnten. Was haltet ihr davon?

Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen