Donnerstag, 22. September 2016

Zu die Bude!

Guten!

Nach unserer Aktion mit dem Pinsel und der Farbe wollten die lieben kleinen Fasebrettchen ja auch verbaut werden. Am Montag kamen die Balken auf die Garage und an die Wand.

Wie ihr auch seht, steht jetzt dieses Putztankdingsbums da. Ja die wollen ja auch mal anfangen! Aber erstmal weiter mit dem Caport:

Dienstag kamen dann die Bretter auf's Dach:


Das zweite Bild ist übrigens in der Garage. Vorallem wirkt das Carport mit unserer geplanten Lichtkuppel super hell. Ursprünglich waren Doppelstegplatten als Dach geplant. Aber da diese mehr als 9 cm/m Gefälle brauchen, haben wir uns dagegen entschieden. Da hätte man sich hinten ducken müssen um aus dem Carport zu kommen :D. Die Idee von unserem Dachdecker war dann so eine Lichtkuppel zu installieren. Für längs eingebaut, streckt diese das Carport noch ein bisschen. Allerdings wurde die Lichtkuppel jetzt erst bestellt.
Die Balken werden auch noch weiß gestrichen, allerdings haben fast alle Balken Risse :(. Da muss erst ein Mensch von dem Holzlieferanten vorbeikommen, der die Risse zuspachtelt.

Jetzt zu dem Thema Putzer:

Die Ecken im Haus sind mit Putzschienen versehen und die Fenster alle abgeklebt. Die Putzmaschiene steht bereit. Alles ist also vorbereitet. Wir hoffen, es geht schon morgen mit dem Verputzen los!

Eine gute Nachticht haben wir noch:


JA! Die Haustür ist drin! Aber aufgrund der Schutzfolie in weiß :D. Die Enthüllung folgt später, aber euch lassen wir teilhaben.

Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen