Samstag, 6. August 2016

Dächlein deck dich...

So ihr Lieben,

das Dach ist so quasi fast gedeckt. Also so quasi fast. Das heißt es sind 3 von 4 Seiten vollflächig gedeckt. Die Dachfirsten fehlen und die vierte Seite wo die PV-Anlage drauf kommt. Da müssen die Steine einzeln eingeschnitten werden um die Dachhaken zu befestigen.


Wie ihr auch sehen könnt, haben wir schon ein Dachausstieg. Sozusagen unsere erste Fenster-Tür. Wahnsinn. Bald ist alles dicht. Am Freitag kommen die Fenster YAY! Kommende Woche wird auch das Dach fertig gedeckt und die Dachhaken kommen dran.

Der Elektriker hat auch schon angefangen zu schlitzen:


Hier seht ihr beispielsweise das große Bad. In die Mitte kommt ein Spiegel mit Lampen an den Seiten. Steckdosen auf der Waschtischvorwand und ein Doppelwaschbecken. Kann man sich alles kaum vorstellen wenn man diese Wand sieht. In dem Zug dürfen wir uns auch schon kommende Woche Amaturen und die Badeinrichtung bemustern.

Gestern sind wir dann aufs Dorf gefahren und waren im Natursteinladen. Dort haben wir uns unsere Fensterbänke ausgesucht. Einmal Kunststein Weiß für innen und "Salz und Pfeffer"-Granit für außen. Wie findet ihr diese?


Jetzt geht es zu einem Schulanfang und dann mal kurz Wochenende machen :-D

Grüßchen,

Kommentare:

  1. Es ist sehr spannend wie euer Traumhaus immer weiter entsteht. Wir beginnen nächstes Jahr im Frühling mit unserem Bau. Dein Blog bereitet mich ein bisschen darauf vor, was uns so erwarten könnte. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und Danke für dein Intresse an unserem Blog. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Häusle planen und dann auch bauen. Wenn ihr noch Fragen (sei es Planung oder Umsetzung) habt dann her damit :D

      Grüße

      Löschen