Freitag, 12. August 2016

Guck guck!

Hallöle ihr Leutchen,

beim Schreiben des Titels bin ich gerade etwas erschrocken. Ich habe noch nicht "guck" geschrieben. Sieht doch irgendwie doof aus :D. Aber wie der Titel vermuten lässt, haben wir jetzt Fenster. Schöne, schöne Fenster. Und wir haben auch wieder mal mitgeholfen und haben diese mit eingebaut. Schöne Erfahrung, wie durchdacht so ein Fenster ist. Wir haben ja auch ein bisschen Sonderaustattung. Innenliegende Scharniere, Sicherheitsgriffoliven (Jaha, wieder ein neues Wort - Olive = Fenster/Türgriff), Insektenschutzrollos (bei jedem Fenster eine von beiden Seiten), Fehlbedienungssperre, Somfy Funksender zum drahtlosen betätigen der Rollos (wenn dann alles soweit ist, werden schreiben wir mal einen Eintrag über einen Test der Dinger) und tolle Rollos. Naja die Rollos haben wir noch nicht gesehen, weil wir noch keinen Strom haben :D.


Diese Woche wollten wir in ein Badstudio, weil uns unser Gas-/Wasserinstallateur gebeten hat Amaturen und sowas herauszusuchen, damit er Anschlussmaße bekommt. Als wir dann bei Richter und Frenzel ankamen, kam auch schnell die Ernüchterung. Badplanung nur mit Termin :S. Naja da sind wir halt zu Sanitär Heinze. Dort angekommen hat uns die nette Tresendame deutlich klar gemacht, dass sie jetzt gleich Feierabend hat. Achja und wenn unser Installateur nicht bei denen gelistet ist kostet die Badplanung 250€ - echt jetzt? So macht man doch keine Neukunden bzw. Neuinstallateure. Achja und dann hat uns die nette Frau noch gesagt, dass sie gleich Feierabend hat und das wir uns aber trotzdem alles angucken können, bevor sie ihren kürzlich bevorstehenden Feierabend antritt. Naja wir sind dann durch das Badstudio und haben ihr dann einen, vermutlich wohlverdienten, schönen Feierabend gewünscht.

Jetzt haben wir aber nächste Woche einen Termin bei Richter und Frenzel, denn da ist unser Gas-/Wassermensch gelistet.

Nächste Woche wird dann auch noch das Dach fertiggestellt und der Tiefbauer müsste ja auch noch 'nen Schacht buddeln. Lassen wir uns überraschen.

Es geht also vorran!

Was auch vorran geht ist unser Besucherzähler. Die 1000 sind jetzt ein zweites mal geknackt. wir hoffen der Zähler stellt sich nicht wieder zurück :S. Danke an all euch treuen Seelen die unseren Blog aufmerksam verfolgen. Wir bekommen auch immer mehr Kommentare auf unsere Beiträge was uns ultra freut! Macht weiter so :).

Bis bald,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen