Freitag, 22. April 2016

Wir sind Nummer 57!

Hallo ihr Lieben,

endlich haben wir das Dokument auf welches wir schon ewig warten. Die Genehmigungsfreistellung ist da. Am 15.04. wurde diese abgestempelt. Das heißt wiederrum, dass wir am 06.05. anfangen dürften mit bauen :D. Er wird immer greifbarer ... der Traum vom Haus. Allerdings fehlen bis dahin immernoch die Statik und das Wärmeschutzgutachten von unserem Bauingenieur. Naja seine Zeit läuft. Wir haben uns nämlich fest vorgenommen in der Woche vom 09.05. - 15.05. anzufangen. Bis dahin (sogar noch eine Woche vorher) müssen die Dokumente nachgereicht werden.

Da die beste Freundin von Meli morgen kirchlich heiratet, durften wir die ehrenvolle Aufgabe übernehmen die Hochzeitstorte zu backen. Ist uns ganz gut gelungen oder?


Nach der Sause wird sich dann aber erstmal voll uns ganz auf das Bauen bzw. die nötigen Vorbereitungen konzentriert. Die nächsten Schritte sind nun folgende:

- warten auf die Planungsdaten vom Bauingenieur
- Beauftragung des Vermessers zur Feinabsteckung
- Ausheben der Fundamente
- Vorbereiten der Fundamente
- Gießen der Fundamente

und dann geht's Richtung Anschlüsse und Bodenplatte!

Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen