Montag, 1. Februar 2016

Die Sims 3D

Kennt ihr das, wenn ihr in dem Spiel "Die Sims" euer Haus fertig gebaut habt, eine schöne Farbgestaltung wählt und dann denkt: Wow, da will ich auch mal drin wohnen! Bei uns wird das nun Wirklichkeit :-) Gestern Abend haben wir eine E-Mail von unserem Planer bekommen, der uns den Entwurf für die Genehmigungsplanung vorgelet hat. Da wir euch diese Neuigkeiten nicht vorenthalten wollen haben wir hier ein paar bunte Bildchen!

3D Ansicht Straßenseite 3D Ansicht Gartenseite
Urkunde des Kaufvertrages

Fein oder? Was sich jetzt hier geändert hat ist einmal die Balkonüberdachung auf der Gartenseite, die wir aber jetzt wieder herausgenommen haben, da es einmal weniger Fläche für die Photovoltaikanlage ist und zum anderen ist es ein zusätzlicher Kostenträger. Anders sieht es bei dem kleinen Dachunterstand am Eingang aus. Den wir zusätzlich haben wollen, damit unser zukünftiger Paketbote nicht im Regen stehen muss. PS: Viele Grüße schonmal an dich! -  wir haben Amazon Prime, es gibt also viel zutun! :-P.
Am schönsten finden wir aber die Farbgebung. Die ist jetzt, von der Basis her, wie wir es haben wollen. Ein heller Putz und antrazithe Fenster und Ziegel. Wir wollen aber noch mit einem Grau und einem Zinnoberrot kleine Akzente setzen. Sogar solche Kleinigkeiten wie das Grobkiesgemisch um das Haus drum rum ist mit vorgesehen. Die Terasse ist uns noch etwas zu klein. 1-2 m mehr nach hinten wären nicht schlecht, da man sich ja auch mal mit Freunden zum Grillabend trifft. Und da muss ein bisschen Platz sein!

Bevor ich den Entwurf das 10. mal poste werde ich es heute lassen. An sich ist da alles, wie im vorhergehenden Beitrag mit den kleinen Änderungen gleich geblieben.

Weiterhin ist letzte Woche endlich der aktuelle Grundbuchauszug von unserem Grundstück angekommen. Wir sind jetzt offiziell und beurkundet Eigentümer eines Grundstückes :-). Leider stand darin keine Information über unsere Nachbarn. Das bleibt also immernoch ein Geheimnis!

Diese Woche kommt noch die Kostenschätzung von unserem Planer. Da bekommen wir die harten Fakten vorgelegt. Schauen wir mal ob wir vorher noch eine Bank ausräumen müssen :-D.

In diesem Sinne bis dahin,

Kommentare:

  1. Die Terrasse finde ich auch noch ein wenig zu klein! Sonst aber wunderschön! Die Überdachung am Eingang ist aber eine super Idee! 👍

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass es dir gefällt! Ja genau die Terrasse können wir ja dann wenn es soweit ist groß genug gestalten. :-)
    Ohja die Überdachung hat uns auch gleich gefallen!

    AntwortenLöschen