Sonntag, 1. November 2015

Was bisher geschah...

Unser Grundstück Ende Juli 2015
Ende Mai dieses Jahres haben wir uns spontan entschieden ein Grundstück zu kaufen! Ja, so ganz so spontan war es nicht, wir haben schon einige Wochen drüber nachgedacht, die Kosten kalkuliert die wir monatlich haben und ob wir uns das Vorhaben jetzt schon leisten können, zumal Eric gerade noch beim Ende seine Studiums war und der Job noch nicht so sicher war, den er danach antreten sollte. Aber geplant war es jetzt zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht.
In unserer Heimat werden zurzeit 21 neue Grundstücke in einer Neubausiedlung erschlossen und wir hatten einfach rein interessehalber mal geschaut ob noch welche von diesen Grundstücken noch nicht verkauft sind und siehe da: das Grundstück was unserer Ansicht nach perfekt ist, war auch noch frei!
Lange Rede kurzer Sinn: wir haben es getan! Im Juni haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und sind jetzt Eigentümer eines fast 1.000 m² großen Grundstückes! 
Seitdem hatten wir einige aufregende Monate hinter uns:

Eric hat seinen Job sicher und arbeitet nun schon seit zwei Monaten, seine Masterarbeit hat er gut abgeschlossen und nun auch endlich hinter sich gebracht, viele Rechnungen zum Erhalt des Grundstückes sind bei uns eingegangen und wurden bezahlt, Musterhausausstellungen wurden besucht und viele Impressionen dabei gefunden, …
Leider sind die Erschließungsarbeiten an den Grundstücken in Verzug, sodass dort dieses Jahr sicher noch nicht angefangen wird mit bauen.
Wobei wir sowieso noch nicht anfangen werden. Wir beide haben uns vorgenommen, erst im neuen Jahr 2016 mit der Planung unseres Traumhauses zu beginnen. Doch sobald es Neues zu berichten gibt, in welcher Sache auch immer, werden wir euch hier darüber berichten.

1 Kommentar: