Sonntag, 9. Oktober 2016

Von Dämmung und Öfen...

Schönen guten Abend an euch da draußen!

wir melden uns aus einem arbeitsreichen Wochenende mal wieder zurück. Aber wie immer, alles zu seiner Zeit.

Diese Woche war der Heizungsmensch drin und hat bei uns im Haus alle Spülkästen sowie Warm- und Kaltwasserleitungen gelegt. Bis Dienstag ist er dann auch fertig :-).

In dem Zug musste auch die erste Trockenbauwand gesetzt werden. Jetzt haben wir eine Speisekammer und ein Gästebad und keine Gästekammer mehr :-D.

Die Baustelle ist die Dämmung. Da hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich sollte der Dachkasten schon längst fertig sein, wurde aber aufgrund des Wetters nicht ganz fertiggestellt.

Die Außendämmung ist gerade in Arbeit. Ich denke mal, Ende der Woche ist das komplette Haus beklebt. Am Samstag haben wir auch dabei mitgeholfen, um das ein bisschen zu beschleunigen.


Die Bilder spiegeln nicht ganz den aktuellen Stand wieder. Aber bald ist alles zu :-D.

Sonntag hatten wir einen Spezialauftrag. Die Fußbodendämmung in den drei Schlafzimmern in der oberen Etage. Oha, das klingt so dekadent ^^, ich meinte natürlich das Schlafzimmer und die beiden Kinderzimmer, die sich in der oberen Etage befinden.

Dazu erstmal alles sauber fegen, erste Lage Styropor drauf, den blauen Randungsstreifen an die Wand tackern, die sogenannte Tackermatte ausrollen und alles schön zusammenkleben. Fertig ist die Fußbodendämmung und somit auch der letzte Schritt vor der Fußbodenheizung!

Das Tagesziel wurde auch erreicht. Das Wetter war ja so mies, die einzige Alternative war die Couch :-D-

Diese Woche haben wir uns auch mal nach 'nem Kaminofen umgeschaut und sind tatsächlich auch fündig geworden. Nein, nicht nur fündig geworden, sondern auch gleich verliebt. So verliebt, dass wir den Ofen später gerne neben die Treppe stellen wollen um beide Schmuckstücke in einem Blick zu haben. Das war natürlich nur Spaß, der Kamin kommt schon in die Stube (>übrigens mit Laminat<).

Leider haben wir nur ein schönes Bildchen aber hier ist er ->

Dabei möchte ich euch ans Herz legen, beim handeln ordentlich auf den Putz zu hauen. Die Verkäufer haben ihre Taktiken. Der liebe Verkäufer hat uns ans Herz gelegt, diese Woche zu bestellen, da er nur noch diese Woche 19 % Rabatt geben kann. Ab nächster Woche seien es nur noch 9 % und danach kommt die Heizsaison und kein Rabatt mehr. Mit dieser Aussage sind wir erstmal nach Hause getrottet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Verkäufer sagt das jedem.

Am Samstag haben wir dann nochmal dort angerufen. Letztendlich haben wir 30 % Rabatt herausgehandelt. Dabei sieht man, dass die Verkäufer einen enormen Handlungsspielraum haben. Schon irgendwie erschreckend. Wir sind eigentlich die zurückhaltenden Typen, was das Handeln angeht, aber mit einmal mehr nachfragen kann man doch einiges an Geld sparen.

In diesem Sinne,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen