Hallöle,
die 3 Wochen der Widerrufsfrist von der "Baugenehmigung" sind nun um und wo stehen wir nun? Ich traue mich fast gar nicht es zu schreiben aber theoretisch müssten wir noch warten. Unser Bauingenieur hat sich überlegt knapp 50 % mehr Geld für die Statik haben zu wollen. Da sind wir auf die Barrikaden gegangen. Ich meine nur weil wir in dem Moment vertraglich noch nichts fest gemacht haben, er uns aber deutliche Versprechen gemacht hat, kann er doch nicht einfach so viel mehr Geld verlangen oder ?! Nach einigen Diskussionen mit ihm haben wir einen Kompromiss gefunden. Wir sind ihm vom Geld her ein wenig entgegengekommen dafür können wir am Mittwoch (11.05.) anfangen mit bauen. Im letzten Beitrag meinten wir, dass wir die Statik eine Woche vor Baubeginn einreichen müssen. Das war aber nicht ganz richtig, denn wir mussten nur die Baubeginnsanzeige eine Woche vorher einreichen. Die Statik muss nur zum Baubeginn im Bauamt sein. Aiaiaiai ... hoffentlich schafft er das! Uns sind da nun leider die Hände gebunden.
Trotzdem lassen wir uns nicht einschüchtern und nutzen die Zeit, denn kommende Woche stehen, neben dem Baustart, noch die Feinabsteckung und das Treffen mit der Firma die uns den Strom ins Grundstück verlegen sollen statt.
Für die Feinabsteckung haben wir mal den Hammer geschwungen und die Schnurgerüste aufgestellt und schonmal das Haus grob abgesteckt. Das Resultat seht ihr hier:
Da geht einem gleich das Herz auf ... Wir wollen umbedingt eindlich anfangen mit bauen! Und am Freitag haben wir einen weiteren Schritt dahin gewagt. Da wir ja laut Baugenehmigung am 06.05. theoretisch hätten anfangen können, nutzten wir gleich den Tag bei einem Bierchen und einem Steak symbolisch den ersten Spatenstich zu setzen. Wie gut, dass Melis Cousin uns einen goldenen Spaten geschenkt hat:
Also die kommende Woche wird ereignisreich, also freut euch mit uns darauf und drückt ganz fest die Daumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen