Sonntag, 10. Januar 2016

Es heißt mal wieder warten...

Zurzeit heißt es warten, was wir ja gar nicht gerne machen aber das kennt ihr ja alle sicherlich selbst. Wir hatten uns die Woche mit unserem Bauingenieur getroffen und sind nochmal den letzten Grundriss durchgegangen. Da haben wir auch gleich nochmal die Form der Treppe angesprochen, am liebsten wollten wir ja eigentlich eine gerade Treppe haben, wodurch das ganze Haus dann aber von der Wohnfläche her zu groß wird. Deswegen sind wir jetzt daran eine Treppe in L-Form zu planen. Das Gästezimmer wollen wir jetzt übrigens ganz weglassen, wodurch das Wohnzimmer noch etwas größer wird und die Couch einfach besser reinpasst. Unsere Couch ist schon sehr groß und in dem aktuellen Grundriss hätten wir sie nicht gut positionieren können. Mein Schwiegerpapa hatte sich auch nochmal selbst an einem Grundriss versucht, welchen wir gleich mal als Inspiration weitergegeben haben, mal schauen was dann nun daraus wird. Wir hoffen ja dass morgen oder so eine E-Mail mit einem neuen Vorschlag kommt, da ist man echt ungeduldig. J

Bei der Garage haben wir nun auch die Idee dass sie links neben dem Haus an die Grenze positioniert wird und zwischen Haus und Garage ein Carport kommt. Mal schauen wie das in der 3D-Ansicht aussieht, wir sind gespannt.

Übrigens hatte ich mal geschaut was wir im November notiert hatten zwecks unseren Vorstellungen, anbei habe ich die Version mal aktualisiert:

- Massivhaus mit Garage und evtl. Carport
- Typ Stadtvilla, zweigeschossig
- Walmdach
- Kfw-Effizienzhaus
- offene Küche
- kleiner Ofen
- evtl. Galerie im Obergeschoss

Das Projekt Effizienshaus haben wir aufgegeben, da wir ja ein Massivhaus haben möchten. Dadurch müsste man so viel Geld reinstecken, dass das Ganze zu teuer werden würde. Die offene Küche ist nicht komplett gestrichen, sondern wird durch eine Glasschiebetür ersetzt, so kann man diese auch mal schließen wenn man seine Ruhe in der Küche haben möchte oder die ganzen Gerüche nicht in die Wohnstube weitergetragen werden sollen. Die Galerie im Obergeschoss war sowieso nur eine Idee, aber dafür bräuchte man einfach mehr Platz und eine andere Zimmeraufteilung. Aber alles in allem sind wir echt zufrieden wie es bisher läuft, wenn auch alles ein wenig schneller gehen könnte, aber lieber alles in Ruhe und ordentlich planen als wenn dann etwas übersehen wird.


Anbei nochmal ein kleines Bildchen von unserem Grundstück wie es heute aussah. Ja, an sich passiert dort ja zurzeit eh nichts, aber irgendwie schaut man doch immer mal nach dem Rechten und freut sich über sein Eigen. Und träumt wie es dann ausschaut mit unserem Haus. J




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen